Ma-riechen Fotografie-1Laura

Mein Name ist Laura Bäppler (Jahrgang 1985, wohnhaft in Hamburg Bergedorf) und ich bin ausgebildete Hundepsychologin (Akademie für Tiernaturheilkunde ATN Schweiz) und seit 1997 begeisterte Hundesportlerin. Denn meine Leidenschaft gilt den Hunden – unseren treuen Begleitern, die unser Leben auf so vielfältige Weise bereichern.

Ich bin seit vielen Jahren als Agilitytrainerin tätig und habe lange im Zoofachhandel gearbeitet. Außerdem habe ich eine eigene, vom VDH anerkannte Zuchtstätte für Border Collies, und zahlreiche Fortbildungen im Bereich Hundesport, Hundeernährung und Hundezucht besucht. Ich arbeite mit meinen eigenen Hunden erfolgreich mit ausschließlich positiven Erziehungsmethoden und unterstütze auch andere Hundehalter dabei, diese zu erlernen.

Im Juni 2016 erschien mein erstes Buch über Shaping, einer besonders kreativen und positiven Art Tieren etwas beizubringen und in meiner Freizeit bin ich selbst aktiv im Bereich Agility und arbeite mit meinen Hunden an Schafen. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.